Massive Leseprobleme bei Grundschülern

Fast jeder fünfte Viertklässler kann nicht richtig lesen, zeigt die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU). „Es ist davon auszugehen, dass sie mit erheblichen Schwierigkeiten beim Lernen in allen Fächern in der Sekundarstufe I konfrontiert sein werden“, so die Studie. Die Leistungen der Kinder hängen stark vom Elternhaus ab. Lesen wir mit unseren Kindern u wenig?

Quelle: IGLU


Verantwortung für die Familie e.V.



Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close