Mit Ihrer Spende oder Stiftung helfen Sie, seelischen Erkrankungen vorzubeugen !

Wir arbeiten unabhängig und rein spendenfinanziert.
Ihre Unterstützung hilft Kinderseelen.
Deren Zukunft braucht Ihre Mithilfe.

Die Gemeinnützigkeit von Verantwortung für die Familie e.V. wurde vom Finanzamt Uelzen unter der Steuernummer 47/219/03315 mit einem Freistellungsbescheid vom 14.10.2021 erneut festgestellt.

Ihre Hilfe können Sie uns auf verschiedenen Wegen zukommen lassen:

1)  Per Überweisungsträger auf unser Spendenkonto mit folgenden Kontodaten:
Sparkasse Uelzen
BIC: NOLADE21UEL
Bitte vermerken Sie Ihre Anschrift, um Ihnen die Spendenbecheinigung zukommen lassen zu können

2)  Per Online-Überweisung über PayPal mit dem untenstehenden Link.

3)  Auch testamentarisch können Sie Verantwortung für die Familie e.V. bedenken, um so die seelische Gesundheit auch der nächsten Generation zu unterstützen.
Wenn Sie mithelfen möchten, Kindern auch weiterhin einen guten Start ins Leben zu verschaffen,
freuen wir uns, diese Förderung mithilfe Ihres Nachlasses umsetzen zu können.
Als vom Finanzamt anerkannter gemeinnütziger Verein ist Verantwortung für die Familie e.V. von der Erbschaftssteuer befreit.

4)  Spende per Scheck
Gerne können Sie auch einen Scheck schicken. Adressieren Sie Ihren Brief bitte an:
Verantwortung für die Familie e.V., Schafweg 31, D-26506 Norden

Spenden und Stiftungen an Verantwortung für die Familie e.V. sind steuerlich absetzbar. Bei Spenden bis 200 € akzeptiert das Finanzamt den vereinfachten Nachweis mit einem Überweisungsbeleg. Auch eine Buchungsbestätigung der Überweisung reicht aus, z.B. bei Online-Überweisungen. Der Betrag von 200 € gilt für jede Einzelspende, nicht nur für die Summe der im Jahr geleisteten Spenden.

Bitte geben Sie auch Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine steuermindernde Spendenquittung
für das Finanzamt zusenden können. Spenden sind bis zu 20% des Gesamtbetrags der Einkünfte als Sonderausgaben abzugsfähig (§ 10b Abs. 1 Satz 1 EStG).