Krippenkinder weinen vor Angst - eine Erzieherin berichtet

„Ich arbeite in einer Kita bei 0-3 Jährigen.
Ich kann nur wärmsten empfehlen, eure Kinder bis mindestens zwei Jahre zuhause zu betreuen.

Babys mit 10/11 Monaten werden jeden Monat bei uns neu eingewöhnt.
Sie können nicht laufen, werden teilweise noch gestillt und einige benötigen noch 2 × Mittagsschlaf
70 % der Zeit weinen sie nur! Nach ein paar Stunden hängen sie durch und warten auf Mama oder Papa.

Ich informiere die Eltern das ihr Kind SEHR viel weint und sich fast gar nicht beruhigen lässt. Da ist dann so für die Eltern.............. .

Trotzdem werden die Kinder immer früher abgegeben.
6-9 Stunden täglich werden die unter Zweijährigen täglich abgegeben. Das ist Arbeit für die Kleinen, das sollte jeder Mutter, jedem Vater bewusst sein.“

Sind Kinder und Ihre Befidlichkeiten nicht so wichtig ?
Gleich nach der Geburt beginnt bereits oft die Suche nach einem Krippenplatz. Man hat ja einen Rechtsanspruch.

Weiteres s.a. hier.